Region

Fußballkreis Ww/Sieg trauert um Alfons Brendebach

Der Fußballkreis Westerwald/Sieg trauert um sein langjähriges Vorstandsmitglied Alfons Brendebach. Der Mittelhofer war unter anderem zwölf Jahre lang Staffelleiter im Juniorenbereich. Untrennbar mit seinem Wirken war seine Mitarbeit im Fußball-Ferien-Camp des Kreises verbunden, für das er 15 Jahre lang im Organisationsstab tätig und so etwas wie der „Herbergsvater“ in der Betreuung der teilnehmenden Kinder war.

Anzeige
Seit 2002 betreute er zudem Jugendliche aus Polen im Rahmen einer Partnerschaft zwischen dem Landkreis Altenkirchen und dem Partnerkreis Krapkowice. Dabei hatte Brendebach den sportlichen Part in Sachen Fußball übernommen und veranstaltete zahlreiche Turniere und Freundschaftsspiele. Alfons Brendebach wurde 75 Jahre alt. si