Plus
Asbach

Befreiungsschlag des TuS Asbach: Doch Trainer Simone Floris warnt nach 7:0 vor Euphorie

Von Ludwig Velten

Der Aufsteiger TuS Asbach zeigte in den ersten 45 Minuten gegen einen der direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenverbleib, die SG Wallmenroth/Scheuerfeld, seine bisher beste Saisonleistung in der Fußball-Bezirksliga Ost. Fast jeder Schuss war ein Treffer für die Asbacher, die zur Pause schon klar mit 6:0 führten. Danach schalteten die Gastgeber mindestens einen Gang zurück und kamen dennoch zu einem hochverdienten 7:0 (6:0)-Kantererfolg über die Gäste aus Wallmenroth.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir haben in der ersten Halbzeit keinen einzigen Zweikampf gewonnen. Das war aber auch unmöglich, da wir überhaupt in keinen Zweikampf gegangen sind. Das Spiel war praktisch nach 30 Minuten schon entschieden“, zeigte sich der Wallmenrother Trainer Tarek Petri total enttäuscht über den blutleeren Auftritt seiner Mannschaft im ersten Spielabschnitt. ...