Plus
Koblenz

Braunshorn feiert mit 6:0 hohen Debütdreier

Von Dennis Smandzich

Tayfun Kayaalp wirkte nach Spielschluss sichtlich geknickt. „Man hat heute gesehen, dass wir noch nicht so weit sind. Wir waren zu schwach und haben uns vom Gegner den Schneid abkaufen lassen“, analysierte der Spielertrainer des Fußball-Bezirksligisten FC Cosmos Koblenz nach dem 0:6 (0:1)-Heimdebakel seiner Mannschaft gegen die SG Braunshorn/Hausbay-Pfalzfeld/Bickenbach. Während die Koblenzer nach der zweiten Niederlage im zweiten Saisonspiel das Tabellenende zieren, durfte sich der Aufsteiger aus dem Hunsrück über die ersten Punkte in der neuen Spielklasse freuen. Der Auftakt war bekanntlich mit 0:2 gegen Metternich verloren gegangen.

Lesezeit: 2 Minuten
Es war ein erstaunlich routinierter und souveräner Auftritt des Liganeulings. Das Team von SG-Spielertrainer Mirko Bernd gab auf dem Rasenplatz der Schmitzers Wiese das Tempo vor und lief den Gegner früh an. Platzherr Cosmos Koblenz agierte dagegen zu abwartend und wurde für seine Passivität nach knapp 20 Minuten fast bestraft, ...