Plus
Koblenz

Beim SV Blankenrath und JFV Rhein-Hunsrück ausgebildet: Leon Wilki aus Hesweiler feiert Regionalliga-Debüt

Von Bodo Heinemann
Der Hesweilerer Leon Wilki (links) feierte beim 2:2 von Rot-Weiss Koblenz gegen Walldorf sein Debüt in der Regionalliga. Der 17-jährige Offensivmann wechselte vom JFV Rhein-Hunsrück nach Koblenz. Ausgebildet wurde er zuerst beim SV Blankenrath. Foto: René Weiss
Der Hesweilerer Leon Wilki (links) feierte beim 2:2 von Rot-Weiss Koblenz gegen Walldorf sein Debüt in der Regionalliga. Der 17-jährige Offensivmann wechselte vom JFV Rhein-Hunsrück nach Koblenz. Ausgebildet wurde er zuerst beim SV Blankenrath. Foto: René Weiss

Dank Dylan Esmel bleibt dem FC Rot-Weiss Koblenz der letzte Tabellenplatz in der Fußball-Regionalliga Südwest erspart. Mit seinem Treffer in der dritten Minute der Nachspielzeit zum 2:2 (0:1) im Heimspiel gegen den FC-Astoria Walldorf konnte die Mannschaft von Heiner Backhaus zumindest den FC Gießen im 19-köpfigen Tableau hinter sich lassen. Bei Rot-Weiss Koblenz feierte der A-Junior Leon Wilki (wird am Sonntag 18 Jahre alt) aus Hesweiler bei Blankenrath sein Regionalliga-Debüt.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Koblenzer Coach Heiner Backhaus bilanzierte das eine Hälfte lang harmlose Geschehen: „Ich bin froh, dass wir uns mit dem späten Ausgleich noch für unsere harte Arbeit belohnen konnten.“ Zugleich stellte er sich einmal mehr schützend vors Team, um aufkommende Kritik im Keim zu ersticken: „Die Mannschaft ist nicht gefestigt, ...