Plus
Idar-Oberstein

Vanessa Buchen trifft früh und scheitert dann oft – DSG spielt 1:1

Die DSG Breitenthal/Niederhambach erkämpfte sich im Heimspiel der Frauenfußball-Verbandsliga gegen den TSV Schott Mainz II ein 1:1-Unentschieden. Wie auch in den letzten Spielen drängte die DSG gleich von Beginn an nach vorne. So fiel bereits in der 4. Minute die Führung, als Alina Schneider eine flache Hereingabe von Vanessa Buchen am kurzen Pfosten verwandelte. Im weiteren Verlauf verpassten es die Breitenthalerinnen und Niederhambacherinnen allerdings, diese Führung auszubauen. Vor allem Vanessa Buchen hatte bei ihren Abschlüssen kein Glück: Dreimal scheiterte sie an der Torhüterin (29./44./57.), verfehlte bei einem Schuss aus 25 Metern knapp das Gehäuse (55.) und zimmerte den Ball aus 30 Metern Entfernung an die Latte (58.).

Lesezeit: 1 Minute
Die mangelnde Chancenverwertung rächte sich dann in der 63. Minute. Siri Achtmann köpfte eine Flanke via Innenpfosten zum 1:1 ins Tor. Der Ausgleich kam ziemlich überraschend, denn die Gäste hatten bis auf eine Chance zu Beginn des Spiels nichts zu melden gehabt. Besonders ärgerlich war aber, dass sich die DSG ...