Niederroßbach

Land unter in Niederroßbach – Schiedsrichter sagt Spiel gegen Hundsangen ab

Am Freitagmorgen hatten die Verantwortlichen bereits Zweifel, am Mittag entschieden sie aber, es doch zu versuchen und den Platz noch mal abzuziehen – am Abend ließ sich die Absage des Heimspiels der SG Niederroßbach/Emmerichenhain in der Fußball-Bezirksliga Ost gegen die SG Hundsangen/Obererbach aber nicht mehr abwenden.

Regen bremst die Fußballer.
Regen bremst die Fußballer.
Foto: André Sarholz

„Der Schiedsrichter hat sich den Platz angeschaut und fand, dass der Ball trotz der Pfützen zwar rollt, der zusätzliche Wind aber kein reguläres Fußballspiel zulasse“, sagte Niederroßbachs Spieler André Sarholz. „Außerdem meinte er, dass die Linien bei diesem Regen nach zehn Minuten nicht mehr zu sehen sind.“ Folglich entschied der Unparteiische Nils Schneider aus Weyerbusch, die Partie erst gar nicht erst anzupfeifen. ros