Plus
Schweich

Holzbach erreicht drittes Finale in Folge nach 3:1

Die Fußballerinnen des SV Holzbach stehen zum dritten Mal in Folge im Endspiel des Rheinlandpokals: Der Regionalligist setzte sich beim Liga-Rivalen TuS Issel auf dem Kunstrasen in Schweich mit 3:1 (1:0) durch. Am 19. Mai um 16 Uhr stehen die Holzbacherinnen dann in Baar im Endspiel dem großen Favoriten SG 99 Andernach gegenüber, der sich im Derby mit 2:1 beim SC 13 Bad Neuenahr durchsetzte. Vor zwei Jahren lautete das Finale ebenfalls Andernach gegen Holzbach, das Ergebnis lautete 9:0.

Lesezeit: 1 Minute
Daran dachte Holzbachs Spielertrainerin Hanna-Lena Diel aber noch nicht, sie freute sich in erster Linie über den guten Auftritt ihrer Mannschaft. „Wir wussten ja gar nicht mehr so richtig, wie man sich freut“, lachte Diel, „wir haben natürlich gefeiert, es ist ja nichts Selbstverständliches, ins Finale einzuziehen.“ Die Spielertrainerin hatte ...