Plus
Montabaur

FFC muss wieder zwei Torjägerinnen stoppen

Lena Grosser:Einsatz fraglich
Lena Grosser:Einsatz fraglich Foto: Verein

„Ich hoffe, dass unsere Zuschauer den Platz überhaupt noch finden“, freut sich Trainer Kurt Schaaf vom Frauenfußball-Regionalligisten 1. FFC Montabaur nach vier Auswärtsspielen in Folge auf das erste Heimspiel nach mehr als einem Monat am Sonntag, 14.30 Uhr, in Eschelbach gegen den Tabellenvierten TuS Issel. „Der Rasen in Eschelbach hat sich gegenüber dem vergangenen Sommer um ein Vielfaches verbessert“, so Schaaf. „Er ist zwar immer noch recht holprig, aber man kann jetzt wieder bedenkenlos darauf Fußball spielen.“

Lesezeit: 1 Minute
Der erfahrene Trainer sieht seine Mannschaft vor einer ähnlichen Aufgabe wie am vergangenen Sonntag in Niederkirchen. Wieder geht es gegen eine der Top-Mannschaften der Liga, wieder gilt es, ein überragendes Torjägerinnen-Duo zu stoppen.Was beim 2:5 in Niederkirchen nicht gelang, soll nun gegen Issels Isabel Meyer (16 Saisontore) und Anne Blesius ...