Plus
Mainz

Volkszählung startet im Mai – Jeder Dritte befragt

Volksbefragung: Rund 557 000 zufällig ausgewählte Rheinland-Pfälzer werden von Interviewern zu Hause aufgesucht.
Volksbefragung: Rund 557 000 zufällig ausgewählte Rheinland-Pfälzer werden von Interviewern zu Hause aufgesucht. Foto: dpa

Jeder dritte Rheinland-Pfälzer wird vom 10. Mai an für die neue Volkszählung befragt – in persönlichen Interviews oder schriftlich.

Lesezeit: 1 Minute
Mainz - Jeder dritte Rheinland-Pfälzer wird vom 10. Mai an für die neue Volkszählung befragt - in persönlichen Interviews oder schriftlich. Die Daten unter anderem zu Haushalten und Gebäudebeständen seien beispielsweise wichtig für Berechnungen des Länderfinanzausgleichs oder für die Stimmenverhältnisse im Bundesrat, sagte Innenminister Karl Peter Bruch (SPD). Abgefragt werden unter ...