40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Urteil: Flughafen Mendig frei für Autotests
  • Aus unserem Archiv
    Mendig/Koblenz

    Urteil: Flughafen Mendig frei für Autotests

    Auf dem ehemaligen Bundeswehr-Flugplatz Mendig darf unter Auflagen vorläufig eine Autoteststrecke betrieben werden. Das hat das Oberverwaltungsgericht (OVG) Rheinland-Pfalz in Koblenz entschieden.

    Anwohner des Geländes hatten sich gegen die Teststrecke gewehrt – zwei Eigentümer von Grundstücken, die 1300 Meter von dem ehemaligen Flugplatz entfernt liegen. Sie befürchten durch die Teststrecke einen unzumutbaren Lärm und hatten Widerspruch gegen eine Genehmigung des zuständigen Kreises Mayen-Koblenz eingelegt.

    In einem vorläufigen Rechtsschutzverfahren hatte das Verwaltungsgericht Koblenz im Januar dem entsprechenden Antrag der Anwohner stattgegeben. Der Flugplatz Mendig war Ende 2007 im Zuge der Bundeswehrreform geschlossen worden.

     

    Rheinland-Pfalz
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    4°C - 8°C
    Sonntag

    4°C - 8°C
    Montag

    5°C - 7°C
    Dienstag

    3°C - 8°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!