40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » SPD-Falle: Die Crux mit dem Kronprinzen
  • Rheinland-PfalzSPD-Falle: Die Crux mit dem Kronprinzen

    Die rheinland-pfälzische SPD hat mit Alexander Schweitzer einen Kronprinzen. Und das ist ein Problem. Für Schweitzer selbst und für Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD). Denn ein Kronprinz wird zwangsläufig beschädigt, wenn er zu lange Kronprinz bleibt.

    Irgendwann fragt man sich, warum er es nicht längst an die Spitze geschafft hat. Das Prinz-Charles-Syndrom greift. Die Position des Anwärters wird schwächer, weil er immer noch nur ein Anwärter ...

    Lesezeit für diesen Artikel (773 Wörter): 3 Minuten, 21 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Rheinland-Pfalz
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    2°C - 5°C
    Sonntag

    3°C - 5°C
    Montag

    5°C - 8°C
    Dienstag

    7°C - 10°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!