40.000

LongkampSonnemann ist dagegen: Einsamer Protest vor der Hochmoselbrücke

Eine Handvoll Lehmhütten, ein Gewächshaus, mehrere Gärten: Friedmunt Sonnemann lebt seit 23 Jahren auf der Königsfarm. Diese liegt im Wald, zweieinhalb Kilometer sind es bis Bernkastel-Kues, vier bis Longkamp. Kein elektrischer Strom, keine Wasserleitung.

Sonnemann kämpft, sagt er, um seine Existenz. Vor einigen Jahren hat er gegen die „B 50 neu“ geklagt, erfolglos. Der Neubau der Bundesstraße 50 soll von Wittlich in den Hunsrück ...

Lesezeit für diesen Artikel (287 Wörter): 1 Minute, 14 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Samstag

-3°C - 2°C
Sonntag

3°C - 4°C
Montag

4°C - 7°C
Dienstag

3°C - 7°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!