Plus
Main

Schleierwolken statt Sonne – Menschen genießen den Hauch von Frühling

In anderen Regionen Deutschlands ist er bereits in vollem Gange – in Rheinland-Pfalz lässt sich der Frühling noch ein wenig Zeit. Auch am Wochenende machte sich weiterhin ein Tief über Irland bemerkbar, das vielerorts für Schleierwolken sorgte. Daneben sorgten Sandpartikel aus der Sahara, die von den Wolken nach Deutschland transportiert wurden, für Abkühlung, wie ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes erklärte.

Lesezeit: 3 Minuten
Dennoch zog es die Menschen am Wochenende ins Freie. Entlang der Rheinpromenade in Mainz zeigten sich viele Spaziergänger. Gut besucht war auch der Mainzer Wochenmarkt. An Bänken und Tischen der Weinstände war jeder Platz besetzt. Auch der Jahrmarkt am Rheinufer profitierte von den vereinzelten Sonnenstrahlen. Die Schausteller freuten sich nach ...