Plus

Koblenzer OLG ist gerettet – stärkere Zusammenarbeit ist gewünscht

Das Koblenzer Oberlandesgericht ist gerettet. Dies wurde am Dienstag Nachmittag bekannt gegeben.
Das Koblenzer Oberlandesgericht ist gerettet. Dies wurde am Dienstag Nachmittag bekannt gegeben. Foto: DPA

Die rheinland-pfälzischen Oberlandesgerichte sollen stärker zusammenarbeiten, eine Zusammenlegung erfolgt nicht. In Mainz stellte Professor Hermann Hill den Abschlussbericht des Expertengremiums zur Justizstrukturreform vor.

Lesezeit: 2 Minuten
Die rheinland-pfälzischen Oberlandesgerichte sollen stärker zusammenarbeiten, eine Zusammenlegung erfolgt nicht. In Mainz stellte Professor Hermann Hill den Abschlussbericht des Expertengremiums zur Justizstrukturreform vor. Die Ergebnisse wurden von Ministerpräsident Kurt Beck und Justizminister Jochen Hartloff begrüßt. "Allen Mitgliedern des Gremiums gilt unsere Anerkennung für ihr Engagement und die von ihnen geleistete ehrenamtliche Arbeit", ...