Plus
Koblenz

Interview: Guttenberg setzt Bundeswehr klare Grenzen

Die Bundeswehr steht vor dem größten Umbruch ihrer Geschichte. Alles steht auf dem Prüfstand – darunter auch die Wehrpflicht und Zehntausende Stellen. Das schürt Unsicherheit in den Streitkräften. Auf seiner Sommerreise stellt sich Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) den Befürchtungen, betont aber zugleich, dass es ohne drastische Einschnitte nicht geht.

Lesezeit: 3 Minuten
Koblenz - Die Bundeswehr steht vor dem größten Umbruch ihrer Geschichte. Alles steht auf dem Prüfstand – darunter auch die Wehrpflicht und Zehntausende Stellen. Das schürt Unsicherheit in den Streitkräften. Auf seiner Sommerreise stellt sich Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) den Befürchtungen, betont aber zugleich, dass ...