Plus
Rheinland-Pfalz/Berlin

Fünfstellige Summe: RLP-Landesvertretung in Berlin meldet Unterschlagungsfall

Es soll um einen höheren fünfstelligen Betrag gehen: In der rheinland-pfälzischen Landesvertretung in Berlin ist offenbar über Jahre Geld unterschlagen worden. Foto: <a title="User:A02150 (Seite nicht vorhanden)" href="http://commons.wikimedia.org/w/index.php?title=User:A02150&amp;action=edit&amp;redlink=1">A02150</a>  <a href="http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/" target="_blank">CC BY-SA 3.0</a> 
Es soll um einen höheren fünfstelligen Betrag gehen: In der rheinland-pfälzischen Landesvertretung in Berlin ist offenbar über Jahre Geld unterschlagen worden. Foto:  

Unterschlagung bei der Vertretung des Landes Rheinland-Pfalz in Berlin. Einer Mitarbeiterin ist fristlos gekündigt worden, nachdem sie laut Staatskanzlei eingeräumt hatte, Bargelder unterschlagen zu haben.

Lesezeit: 1 Minute
Finanzielle Unregelmäßigkeiten beim Bargeld der Landesvertretung in Berlin: Deshalb hat die Landesvertretung die Staatsanwaltschaft eingeschaltet und Strafanzeige gestellt. Nachdem Unstimmigkeiten im Rahmen der Überprüfung durch den Rechnungshof festgestellt worden seien, habe die Landesvertretung eine umfassende Aufarbeitung aller Bargeldvorgänge vorgenommen, heißt es. Ergebnis: "In den Jahren seit 2009 bis 2014 sind ...