40.000

Mülheim-KärlichDer Kühlturm bleibt: 2016 noch immer kein Rückbau in Sicht

Seit beinahe drei Jahrzehnten gehört er zur "Skyline" der Region: Der Kühlturm des ehemaligen Atomkraftwerks Mülheim-Kärlich. Ändern wird sich das sobald nicht, jedenfalls nicht zum geplanten Zeitpunkt. Der Rückbau wird sich verzögern, weil zuerst noch kleinere umliegende Gebäude entfernt werden müssen.

Der seit fast drei Jahrzehnten ungenutzte Kühlturm des früheren Atomkraftwerks Mülheim-Kärlich bei Koblenz verschwindet auch in diesem Jahr noch nicht. «Das wird wohl ins nächste Jahr rutschen», sagte die Sprecherin ...

Lesezeit für diesen Artikel (234 Wörter): 1 Minute, 01 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Sonntag

-5°C - 2°C
Montag

-5°C - 1°C
Dienstag

-3°C - 1°C
Mittwoch

-4°C - 1°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!