Archivierter Artikel vom 09.11.2018, 14:48 Uhr
Vettelschoß

Zünftig gefeiert im Forum am Blauen See

Die Vorfreude auf das siebte Oktoberfest in Rot-Weiß begann bei den Mitgliedern des Tanzcorps Rot-Weiß Vettelschoss in diesem Jahr bereits Anfang August, denn das Oktoberfest war schon nach zwei Wochen Kartenvorverkauf ausverkauft.

Foto: Tanzcorps Rot-Weiß Vettelschoss e. V.

Am 27. Oktober um 19 Uhr war es dann so weit, die Türen des Forums am Blauen See wurden geöffnet, und schnell füllte sich der liebevoll, in den Vereinsfarben geschmückte, Saal. Wie bereits in den Jahren zuvor eröffnete der Gastgeber stilecht, in Dirndl und Lederhosen, das Oktoberfest mit zwei ihrer Akrobatiktänzen.

Foto: Tanzcorps Rot-Weiß Vettelschoss e. V.

Nach dem gelungenen Auftakt der Tänzer, der dem Publikum bereits zu Beginn richtig einheizte und auch mit reichlich Applaus belohnt wurde, begrüßte Sandra Enkelmann (Trainerin und zweite Vorsitzende), stellvertretend für alle Vereinsmitglieder, die gut gelaunten und in bayerischer Tracht gekleideten Gäste im Saal. Zudem dankte sie unter anderem den Sponsoren und der Vereinsspitze, Hiltrud Sprenger (erste Vorsitzende) und Elke Limbach (Kassiererin) sowie ihrer Co-Trainerin Jacqueline Röser, für ihr Engagement und ihre Unterstützung.

Nach den Eröffnungstänzen übergab der Gastgeber die Bühne an die aus den Vorjahren bekannte Party- und Stimmungsband „Die Grumis“. Die sechs Profimusiker sorgten mit der gewohnten Mischung aus bayrischen Volksliedern, Evergreens, Schlagern und Charts für die richtige Stimmung im Saal, so dass es keinen Unterschied zum Münchner Original gab und bis tief in die Nacht hinein gefeiert und auf den Tischen getanzt wurde.

“An dieser Stelle möchten wir uns sowohl bei unseren fantastischen Gästen jeden Alters bedanken, als auch ein riesen großes Dankeschön an alle helfenden Hände, vor, während und nach dem Fest raus senden, ohne die eine solche Party nicht möglich wäre!"

Mit den Bildern des siebten Oktoberfestes im Kopf, steigt schon die Vorfreude auf das achte Oktoberfest in Rot-Weiß am 26.Oktober 2019 im Forum am Blauen See in Vettelschoß.