Linz

„Wo die Nordseewellen trecken“ hieß es in der Tagespflege der Senioren-Residenz Sankt Antonius

Das Bild zeigt die Besucher der Tagespflege.
Das Bild zeigt die Besucher der Tagespflege. Foto: Senioren-Residenz Linz GmbH

Da wurden die Tagesgäste der Senioren-Residenz Sankt Antonius aber überrascht, als sie den Gemeinschaftsraum betraten.

Auf einem der Tische war ein Frühstücksbuffet aufgebaut, und der ganze Raum von der Tischdekoration an wirkte wie in einem Strandhotel. Beim gemeinsamen Speisen hörte man im Hintergrund leises Meeresrauschen, und die Gespräche bei Tisch kamen immer wieder auf vergangene Urlaubsreisen zurück.

Ob es der Urlaub an den deutschen Küsten war, an einem See oder auch so manch einer eine weitere Reise unternommen hatte.

Das Bild zeigt einen maritim gedeckten Tisch.
Das Bild zeigt einen maritim gedeckten Tisch.
Foto: Senioren-Residenz Linz GmbH

Es gab sehr viel zu erzählen, und verschieden Lieder wurden gesungen. Die Tagesgäste freuen sich schon auf das nächste Frühstücksbuffet und sind gespannt, welches Motto dieses hat.