Archivierter Artikel vom 25.04.2018, 14:03 Uhr
Harschbach

Wege rund um Harschbach gesäubert

Der Verschönerungsverein hatte die Harschbacher Bürger zur Säuberungsaktion rund um Harschbach eingeladen.

Foto: Verschönerungsverein Harschbach

Man traf sich um 10 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus. Viele kamen mit ihrem Trecker samt Hänger. Die Kleinen sowie die Großen wurden auf die Trecker verteilt und mit Mülltuten versorgt. Voller Tatendrang starteten alle Gruppen mit Handschuhen bewaffnet in verschiedene Richtungen rund um Harschbach, um dem Dreck zu Leibe zu rücken.

Pünktlich zum Mittagessen trudelten alle wieder am Dorfgemeinschaftshaus ein. Inzwischen war von fleißigen Helfern ein tolles Buffet aufgebaut worden, so gab es zu Würstchen mit Brötchen auch Rohkostplatten mit Dip, selbstgebackenes und eine große Kuchenspende von Scheffels-Frischbackstuben. Während die Erwachsenen noch am Essen waren, konnten sich die Kinder auf dem Spielplatz austoben. Alles in allem war es bei tollem Wetter eine gelungene Aktion.

Der Unrat fand im bestellten Container seinen Platz. Nun sind die Wege rund um Harschbach wieder sauber. Die Gemeinde hofft, dass dies auch so bleibt, und appelliert hiermit an alle Leute, bitte ihren Müll mit nach Hause zu nehmen und dort in die richtige Mülltonne zu entsorgen.