St. Katharinen

VdK OV St. Katharinen erkundete die Heimat mit Bus und Schiff

Der Vorstand des Ortsverbandes hatte wieder einen gut durchdachten Ausflug in die heimatliche Region auf die Beine gestellt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Mit einem vollbesetzten Bus startete die VdK Reisegruppe aus Mitgliedern und Gästen gut gelaunt zum diesjährigen Ausflug.

Der Weg führte abseits der Autobahn durch den heimischen Kreis. Nach einer Rast bei Kaffee und belegten Brötchen ging es von Isenburg weiter nach Vallendar.

An dortigem Anleger wurde die „Stadt Vallendar“ bestiegen und es ging los zu einer romantischen Rheintour. Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen verleben die Reisenden unbeschwerte Stunden. Vorbei an Koblenz, den Weinbergen und Burgen zu beiden Seiten des Rheins und der Loreley, ging es bis Oberwesel. Das Mittagessen wurde gemeinsam auf dem Wasser eingenommen. Gut gestärkt und mit vielen neuen Eindrücken, auch das malerische Rheintal aus einem anderem Blickwinkel betrachtet, hieß es „auf nach St. Goar“.

Während ein Teil der Gruppe den sommerlichen Tag in den umliegenden Cafés gemütlich bei Kaffee, Kuchen, Eisbecher oder einem kühlen Bier genossen, erkundeten die Anderen den historischen Stadtkern. Das ein oder andere Mitbringsel durfte dabei nicht fehlen. So ging es gegen 17 Uhr Richtung Heimat. Abgerundet wurde der erlebnisreiche Tag bei einem guten Abendessen in der Gaststätte zur Post.

Wer gerne mitmachen will, kann sich bei den Vorstandsmitgliedern oder auf der Internetseite www.vdk.de/ov-sankt-katharinen informieren.