Hümmerich

Seniorengemeinschaft Hümmerich wanderte

Foto: Seniorengemeinschaft Hümmerich

Wandern, Kaffee und Kuchen und ein Quiz, dass waren die drei Aktivitäten, die sich die Wandergruppe der Seniorengemeinschaft Hümmerich kürzlich für ihre Wanderung vorgenommen hatten.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Gewandert wurde vom Gasthof Dreydoppel in der Friedrichstraße über die Apfelallee/Kirchweg hinab in das Gierendertal. Von hier aus durch bereits herbstlichen Wald zur Hümmericher Mühle. Weiter ging es immer den Fockenbach entlang bis in die Nähe der Fockenbachmühle. Hier wurde der Weg oberhalb der Kläranlage genommen, der die Wandergruppe zur Dasbachtalhütte führte. Nun ging es dem Hümmericher Bach folgend vorbei am Biotop und der Hümmericher Grillhütte über die Rosenheide und Bismarckstrasse zurück zum Gasthof Dreydoppel.

Nach 8,5 Kilometer Wegstrecke und 2,5 Stunden seniorengerechter Gehzeit freuten sich die 19 Wanderer auf das gemeinsame Kaffeetrinken und das Genießen vielerlei leckerer Kuchen. Wie immer waren diese von den Schwestern Dreydoppel hausgemacht und selbstgebacken. Danach wurde ein Quiz durchgeführt, bei dem zehn Fragen zur Ortsgemeinde Hümmerich und deren Geschichte zu beantworten waren. Sehr knifflige und teils schwierige Fragen erforderten viel Nachdenken oder Erraten. Der Gewinner dieses Quiz war mit sechs richtigen Antworten Wolfgang Kalbitzer. Er bekam als Belohnung für seine Anstrengungen und als Gewinner des Quiz durch Martin Sandmann einen prall gefüllten Präsentkorb überreicht, den Edeka Hofmann aus Horhausen für diese Veranstaltung der Wandergruppe gespendet hatte.

Für die nächste Wanderung am Donnerstag, den 7. November wurde gemeinsam eine Wanderung am Bärenkopp festgelegt. Informationen zur Wandergruppe Seniorengemeinschaft Hümmerich erteilt gerne Martin Sandmann, Telefon 02687/1348 oder senden Sie eine E-Mail an sandmann-1@t-online.de.