Ehlscheid

Prämiere des SV Ehlscheid 1922/57 beim Deichlauf Neuwied

Zum ersten Mal starteten Mitglieder des SV Ehlscheid gemeinsam bei einer Laufveranstaltung. Dazu ging es zum Deichlauf Neuwied.

Lesezeit: 2 Minuten
Anzeige

Gut gelaunt und getreu dem Motto „Sport verbindet“ stellten sich 31 Männer, Frauen und Kindern der 5 Kilometer Strecke. Dementsprechend riesig war die Freude bei der Siegerehrung, als die Läufer den Robert Krupp Preis in Höhe von 150 Euro gewannen. Unter viel Jubel wurde der Scheck für die Größte vorangemeldete Gruppe mit den meisten Zieleinläufern überreicht. Schnell war man sich einig, dass das Preisgeld für einen guten Zweck gespendet wird. Als Spendenempfänger wurde sich schnell auf die Kinder- und Jugendförderung der Ortsgemeinde Ehlscheid geeinigt.

Hervorzuheben sind auch die einzelnen Leistungen, der sportlich Ambitionierten, und sprechen für sich. Laurin und Linus Daghun gingen für den SV bei den 1000 Meter Kinderläufen an den Start und gewannen jeweils in ihren Altersklassen U 10 und U 12 bis 16 die ersten Plätze.

Bei den 5 Kilometern konnten sich die Frauen ebenfalls einige Podiumsplätze erlaufen. So konnte Verena Kornmann mit einer Zeit von 22:07 Minuten den zweiten Gesamtplatz von 118 Frauen belegen.

Sarah Daghun erreichte nach 25:05 Minuten das Ziel. Damit war sie Zweitschnellste in ihrer Altersklasse und belegte den sechsten Gesamtplatz. Als drittschnellste Frau des Vereins lief Carina Landi eine super Zeit von 25:35 Minuten. Damit war sie Neuntschnellste insgesamt und schnellste Frau in ihrer Altersklasse.

Andre Bauer wurde bei den Herren mit einer Zeit von 21:32 Minuten der schnellste SV Läufer und von 113 Männern insgesamt auf Platz zehn. Knapp dahinter beendete Daniel Rogalsky nach 21:48 Minuten den Wettkampf. Jürgen Kornmann war mit 22:55 Minuten drittschnellster Ehlscheider und Drittplatzierter in seiner Altersklasse.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Jari Herrig, der als Gruppenjüngster die 5 Kilometer absolvierte. Mit einer großartigen Zeit von 23:15 Minuten, distanzierte er sich über zwei Minuten zum nächsten Jungen in seiner Altersklasse. Die Initiatoren Verena Kornmann und Pamela Herrig sprechen allen Teilnehmern ihre höchste Anerkennung aus und gratulieren jedem Finisher.

Beide sind sich einig: Das WIR-Gefühl und der Teamgedanke einer tollen Gruppe bestärken uns bei dem festen Vorhaben, jedes Jahr so eine Veranstaltung zu bestreiten. Der Vorstand des SV Ehlscheid bedankt sich für den leidenschaftlichen Einsatz der zwei Initiatoren.

Auch einen herzlichen Dank an alle Teilnehmer und herzlichen Glückwunsch zu dem super tollen Erfolg und den Leistungen jedes Einzelnen. Wir hätten nicht damit gerechnet, dass eine so große Gruppe beim Lauf antritt und so umwerfende Erfolge erzielt. Und dies alles, obwohl der SV Ehlscheid keine Leichtathletik/Laufabteilung betreibt. Vielleicht wäre dies ein Grund, um darüber nachzudenken.

Um eure sportlichen Leistung zu feiern und zu würdigen, werden wir sonntags ein kleines Grillen veranstalten, zu dem wir euch noch gesondert einladen werden. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr und werden als Groupies dabei sein.