Neuwied

Neuwieder Geländer-Verein machte Weinprobe im Weingut Dötsch-Haupt

Foto: Neuwieder Geländerverein

Kürzlich ging es mit dem Bus der Firma Nette-Reisen nach Kobern-Gondorf zu einer Weinprobe beim Weingut Dötsch-Haupt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die Vereinsfamilie hatte es genossen, nach der langen Corona-Pandemie mal wieder etwas Vereinsleben zu haben, wenn auch unter Hygienebedingen. Bedingt durch Krankheit hatte es kurzfristig absagen gegeben. 45 Frauen und Männer stiegen in den Bus der Firma Nette-Reisen. In Kobern-Gondorf machte das Regenwetter leider eine geplante Weinbergbegehung unmöglich. Martin Dötsch erklärte die Besonderheit eines Terrassenweingutes und die damit verbundenen Schwierigkeiten.

Neuwieder Geländerverein

Neuwieder Geländerverein

Neuwieder Geländerverein

Nach kurzer Wanderung ging es in die Probierstube. Begrüßt wurden die Teilnehmer mit einem Gläschen Sekt. Vor der Weinprobe erhielt jeder Vesperplatte mit Wurst und Käse. Anschließend konnten fünf Weißweine und ein Rotwein verkostet werden, deren Eigenheiten Dötsch hervorhob. Gegen 18 Uhr fuhr der Bus wieder ins heimatliche Neuwied. Nähere Informationen zum Neuwieder Geländer-Verein beim ersten Vorsitzenden Harald Haubrich, Telefon 02631/23542 oder montags zwischen 14 und 18 Uhr ins Vereinsheim in 56564 Neuwied, Museumstraße 2 kommen. Denn neue Mitglieder nimmt der Verein immer gerne auf.