Melsbach

Neue Pergola für die Kita Melsbach

Am 29. September war es so weit: Der Verein „Abenteuer Helfen“ wurde in der evangelischen Kindertagesstätte Melsbach aktiv.

Foto: Evangelische Kindertagesstätte Melsbach

Die Pergola, die seit mehr als 20 Jahren im Sandkasten stand, musste dringend erneuert werden. Insgesamt waren 17 Helfer des Vereins vor Ort und bauten eine neue Pergola. Der Verein „Abenteuer Helfen“ ist eine Initiative von Menschen, die zur Verbesserung der Lebensumstände bedürftiger Menschen, Tiere und sozialer Einrichtungen beitragen möchte.

Foto: Evangelische Kindertagesstätte Melsbach

Natürlich unterstützten auch etliche Kita-Eltern sowie Mitarbeiterinnen die Aktion, sei es durch Mithilfe beim Abbau und Neubau der Pergola, durch Geldspenden für das Holz oder durch Bereitstellen von leckeren Speisen wie Kuchen, Pizza und Dips.

Foto: Evangelische Kindertagesstätte Melsbach

Jetzt kann die neue Pergola wieder die Kiwi-Pflanze tragen und somit im Sommer den Kindern im Sandkasten Schatten spenden. Die Kindertagesstätte Melsbach bedankt sich recht herzlich bei allen ehrenamtlichen Helfern und Sponsoren.