Archivierter Artikel vom 29.10.2018, 13:45 Uhr
Leutesdorf

Naturfreunde Leutesdorf besichtigen den Regierungsbunker in Ahrweiler

Mitte Oktober trafen sich zahlreiche Leutesdorfer Naturfreunde mit ihren Familien und weiteren Gästen zu einem kurzweiligen Herbstausflug.

Zuerst brachte ein Bus die Teilnehmer zur Dokumentationsstätte Regierungsbunker in Ahrweiler. Unter fachkundiger Führung erfuhr und entdeckte man viel Interessantes zu dem ehemals geheimen Bauwerk. Anschließend ging es begleitet von sonnigem Herbstwetter rund neun Kilometer durch Wald und Weinberge nach Walporzheim.

Unterwegs genoss man zahlreiche herrliche Aussichten und auch schon den ein oder anderen Becher Ahrwein. In Walporzheim angekommen, stieß man auf eine tolle Wanderung an, bevor der Bus die Gruppe zurück zur heimischen Edmundhütte brachte, wo ein toller Tag seinen Ausklang fand.