Bad Hönningen

Nachbarschaft Hochkreuz freut sich auf den Frühling

Am 10. März versammelten sich 27 Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Würden sich viele Vereine über eine so hohe, prozentuale Beteiligung freuen, so ist dies für die Nachbarschaft Hochkreuz schon Tradition. Manch ein Nachbar hat der Veranstaltung schon im Vorfeld entgegengefiebert, um zum einen das alte Jahr Revue passieren zu lassen und zum anderen mit seinen Nachbarn den ersten gemeinsamen Wein des Jahres zu genießen.

Der Amtmann Michael Schausen war stolz, seine anwesenden Mitglieder um 19.30 Uhr zu begrüßen, und die Probierstube im Weingut Hohn war gut gefüllt. Dann folgte die Totenehrung, und anschließend las die Schriftführerin Katja Berger ihren umfassenden Bericht des vergangenen Jahres vor.

Dieser sorgte für einige Schmunzler und schöne Erinnerungen des vergangenen Jahres. Ursula Emmerich berichtete von einer stabilen Kassenlage, und die Kassenprüfer (Kranz/Kotschik) konnten eine vorbildliche Kassenführung bestätigen. Der Amtmann dankte seinen Vorstandskollegen für die gute Arbeit, und der Vorstand wurde nun einstimmig entlastet.

Dann kam es zu den Neuwahlen. An diesem Abend musste der Zweite Vorsitzende, die Kassiererin und ein Beisitzer neugewählt werden. Da die Vorstandsnachbarn ihre Sache gut gemacht hatten und die Arbeit ihnen viel Freude bereitete, war es eine logische Konsequenz – Wiederwahl, und das einstimmig. Neuer Kassenprüfer wurde Heinz Heisterkamp.

Mit Helga und Christoph Fuchs inklusive zwei Kindern wurde anschließend eine weitere, junge Familie in die Nachbarschaft aufgenommen. Beim Punkt Verschiedenes konnte man schnell geeignete Termine für das Sommerfest und die Herbstwanderung finden. Das Sommerfest findet am 21. Juli im Wendehammer am Schalmuth statt. Hier sind auch Nichtnachbarn gern gesehene Gäste.

Um 20.52 Uhr beendete der Amtmann die Sitzung, und die Anwesenden gingen zum gemütlichen Teil über. Die Hochkreuzler freuen sich auf den nahenden Frühling, um, mit Besen und Rasenmäher bewaffnet, den ein oder anderen Nachbarn auf ein kühles Getränk einzuladen. Nä, was ist es in dieser Nachbarschaft so schön.