Neuwied

Lebendiger Austausch mit Muslimas

Foto: Lajna Imaillah Neuwied

Kürzlich fand die erste „von Frauen für Frauen“ Veranstaltung der Lajna Imaillah, Frauenorganisation der Ahmadiyya Muslim Jamaat Neuwied in diesem Jahr statt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Zahlreiche Frauen wurden zum Frauenfrühstück in der Bait-ur-Raheem Moschee Neuwied eingeladen. Nach der Rezitation aus dem Heiligen Qur´an erfolgten eine kurze Vorstellung der Gemeinde, insbesondere der Frauenorganisation. Anschließend wurde das Frühstücksbuffet eröffnet. Dort hatten sie die Möglichkeit, mit anderen Frauen ins Gespräch zu kommen, vom Alltag abzuschalten, neue Gedanken zu finden und etwas Neues über die Lehren des Islam und der Gemeinde zu erfahren. So entstand ein lebendiger Austausch, denn wo Menschen einander begegnen, fallen Ängste und Vorurteile. Wo Menschen miteinander sprechen, entsteht Verständnis füreinander. Wo Menschen einander Zeit schenken, da werden Bekanntschaften gefunden und sogar Freundschaften geschlossen. Dies bestätigt auch der folgende Gästebucheintrag von Frau Schneider, Leiterin des Deutschkurses der Kreisvolkshochschule Altenkirchen: „Vielen lieben Dank für die freundliche und offene Aufnahme, die leckere Verpflegung und den regen Austausch. Wir kommen gerne wieder.“