Archivierter Artikel vom 25.10.2018, 10:38 Uhr
Puderbach

Landfrauen Puderbach: „Apfellust“ beim Kinderkochen

Am Freitag, 19. Oktober, führten die Landfrauen Puderbach wieder einen Kochkurs für Kinder in der Regionalschule Plus in Puderbach durch.

Dieser stand unter dem Motto „Apfellust – Lust auf Apfel“. 16 Kinder im Alter zwischen sechs und 14 Jahren machten sich mit Eifer an die Zubereitung der leckeren Rezepte. Die Kursleiterin Angelika Kröll hatte auf den Streuobstwiesen der Region viele Äpfel gesammelt. Zu Beginn wurde mit Hilfe einer Zentrifuge Apfelsaft hergestellt. Ein Teil davon wurde für die Gerichte benötigt, den Rest konnten die Kinder als Saft oder Schorle genießen.

In vier Gruppen wurden Apfelgeschnetzeltes mit Putenbrust, Äpfeln und Reis, ein bunter Salat mit Äpfeln, Chinakohl und Möhren, Apfel-Tiramisu, sowie leckere Apfel-Muffins hergestellt. Anschließend wurde gemeinsam gegessen und die Küche wieder aufgeräumt. Für das nächste Jahr planen die Landfrauen wieder zwei Kinderkochkurse und weitere Kurse für Erwachsene.