Limbach

Kostümtreiben der KG Flöck-Flöck in Limbach

Foto: Mandy Walgenbach

Kürzlich zog das diesjährige Dreigestirn in der Mehrzweckhalle Reisbitzen ein, um das Kostümtreiben der Karnevalsgesellschaft (KG) Flöck-Flöck Limbach 1926 zu eröffnen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Passend zum Valentinstag wurden beim Einmarsch von Prinz Otti I., der feuerlöschende Gardekommandant vom Elferrat (Andreas Otto), Jungfrau Meike I., von Steppefott und 100 Prozent vom Engel geküsst (Mikel Hofmans) und Bauer Michael I., die deutsche Eiche us dem Unnerdorf (Michael Langewiesche), begleitet von Adjutantin Lucia (Lucia Langewiesche) Herzchen-Luftballons an das Volk verteilt und damit zahlreiche Herzen erobert.

Nachdem Prinz Otti I. ein paar rührende Dankesworte an alle, die ihm und dem Rest des Dreigestirns eine unvergessliche Session bereiten, richtete, eröffnete Präsident Stephan Ditscheid das Programm.

Den Anfang machten die Minis mit ihrem Piratentanz, gefolgt von den kleinen und mittleren Funken und ihren Gardetänzen. Die eine oder andere Überraschung sollte natürlich auch nicht fehlen, also folgte eine grandiose Darbietung der „Spassfanterie“, bestehend aus Freunden des Dreigestirns. Ebenfalls wurde die Regierungserklärung des Dreigestirns eingehalten und ein gemeinsamer Ehrentanz der Tanzfanterie „Rut Wiesse Strunzbüggel“ und den Großen Funken Limbach-Löhe begeisterte das Publikum restlos.

Befreundete Vereine waren nicht nur zu Gast beim Kostümtreiben, sondern trugen auch zum Programm bei. Ein besonderer Glanzpunkt bot hier der TSV Uckerath mit tänzerischer Akrobatik.

Nach der versprochenen Kostümprämierung begeisterten die Großen Funken das Volk mit ihrem Showtanz. Den Abschluss bildeten die „Lecker Jecke Mädche“, die den Raum musikalisch noch einmal ordentlich anheizten. Ausklang fand ein jeder bei den Klängen von DJ Wolle, der noch bis in die Nacht zu Tanzrunden animierte.

Die KG Flöck-Flöck blickt auf einen fantastischen Abend mit ausgelassener Stimmung zurück, den es gilt im nächsten Jahr zu wiederholen.