Archivierter Artikel vom 31.10.2018, 15:31 Uhr
Dernbach

Kindergarten Dernbach genießt die Natur

Im Oktober erlebten die Wald- und Wiesenspatzen aus dem Spatzennest Dernbach gleich zwei wunderschöne Aktionen.

„Wir besuchten eine Bewohnerin des Ortes, die viele Nutztiere hält. Von ihr erfuhren wir einiges über die Haltung von Pferden, Hühnern und Schafen. Wir konnten die Tiere füttern und streicheln, ein Huhn durfte getragen werden. Ein besonderes Erlebnis war auch, einmal auf dem Rücken eines Pferdes zu sitzen.

Bei der zweiten Aktion ging es in den Wald. Der Wunsch der Kinder war es, dort ein Waldlager zu errichten. Mithilfe der Erzieherinnen, der Kinder, eines Erlebnispädagogen und einiger Eltern entstand an zwei Tagen ein kleines Lager, das mit einem gemütlichen Waldsofa ausgestattet wurde. Dieser herrliche Ort lädt ein zum Ausruhen, Träumen und Spielen, und von nun an möchten wir ihn so oft wie möglich besuchen.“