Linz/Koblenz

Kasbacher Möhnen eroberten Koblenz

Bei strahlendem Sonnenstein trafen sich 20 Kasbacher Möhnen am Linzer Bahnhof.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Dort erfolgte die Erstversorgung mit Sekt und Fleischwurstbrötchen, damit der große Tag mit entsprechender Grundlage starten konnte. Die Deutsche Bahn wusste von unserem Ausflug und kam tatsächlich pünktlich und mit genug Kapazität für die lustigen und durstigen Möhnen.

Koblenz-Stadtmitte als unser Ausstiegspunkt entpuppte sich als super Möglichkeit, direkt an den ersten Geschäften die Auslagen zu checken. Ein Spaziergang zum Schloss und durch den Schlossgarten folgte. Die anschließende Burgenfahrt auf dem Rhein, bei bestem Wetter und gelöster Stimmung, war dann noch mal eine Auffrischung unserer Heimatkunde. Ein Besuch im Kellermuseum Deinhard folgte und der Sekt schmeckte nach den ausführlichen Informationen über die Herstellung umso besser.

Zeit zum Einkaufen, Kaffee trinken und schlendern verblieb noch bis zum gemeinsamen Abendessen in einem kroatischen Lokal. Und auch die anschließende Heimfahrt startete und endete dank der Deutschen Bahn pünktlich. Ein toller Tag neigte sich dem Ende zu und es waren sich alle einig, dass es eine wunderschöne Tour war.