Archivierter Artikel vom 02.04.2019, 16:06 Uhr
Linz

Insektenhotels beeindruckten die Wanderfrauen

Zur Frühjahrswanderung hatten sich die Frauen der kfd Linz und ihre Gäste an der Feuerwehrhalle in Linz getroffen, um in Fahrgemeinschaften auf die Linzer Höhe zu fahren.

Foto: kfd Linz

Bei der eineinhalbstündigen Wanderung rund um den Willscheider Berg genoss man bei strahlendem Sonnenschein den Frühlingswald und die Natur. Fasziniert waren die Wanderinnen von dem wunderschönen Blick auf die Ortsgemeinde Vettelschoß und die Fernsicht bis hoch in den Westerwald. Die am Wegrand aufgestellten Ruheliegen beeindruckten dabei ebenso wie die hochwertigen Insektenhotels.

Bevor es wieder zurück ins Tal ging, fand man noch bei einer gemeinsamen Einkehr Stärkung bei Kaffee und Kuchen. Die nächste Veranstaltung der kfd Linz findet statt am 10. April nach der 9-Uhr-Messe, die für die verstorbenen Mitglieder gehalten wird. Im Pfarrheim hinter der Marienkirche sind dann alle zu einem gemeinsamen Frühstück eingeladen.