Rengsdorf-Walbreitbach

Feuerwehr Rengsdorf-Waldbreitbach führte Grundtätigkeiten-Lehrgang durch

Grundtätigkeiten-Lehrgang in der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Walbreitbach erfolgreich durchgeführt.

Feuerwehr Rengsdorf-Waldbreitbach

Feuerwehr Rengsdorf-Waldbreitbach

Feuerwehr Rengsdorf-Waldbreitbach

Kürzlich haben zehn „neue“ Feuerwehrangehörige der VG (Verbandsgemeinde) Rengsdorf-Waldbreitbach erfolgreich den Lehrgang „Grundtätigkeiten“ im Feuerwehrhaus Waldbreitbach und Oberraden absolviert. Das sieben-köpfige Ausbilderteam hat mit viel persönlichem Einsatz die Grundkenntnisse eines Feuerwehrangehörigen vermittelt. So wurden Rechtsgrundlagen, Unfallverhütung, das Vorgehen im Brandeinsatz und der technischen Hilfe sowie die Organisation der Feuerwehr in der VG Rengsdorf Waldbreitbach vermittelt. Für eine hervorragende Verpflegung während des Lehrgangs sorgte das VG eigene Küchenteam aus Rengsdorf.

Ursprünglich war die Durchführung des Lehrgangs schon für März vorgesehen, wurde aber aufgrund der Pandemie-Lage verschoben. Der durchgeführte Lehrgang stellt nun für alle eine neue Situation dar. Die erfolgreiche Durchführung zeigt, dass in kleinen Gruppen und mit den richtigen Hygienemaßnahmen, gemäß dem Hygienekonzept der Feuerwehr VG Rengsdorf-Waldbreitbach, eine Aufrechterhaltung des Dienstbetriebes in der Feuerwehr möglich ist.