Breitscheid

Ein wunderbarer St. Martins-Abend an der Marienschule in Breitscheid

Foto: Grundschule Breitscheid

Um 17.30 Uhr startete die Marienschule Breitscheid ihren St. Martins-Abend mit einer Andacht, bei der nicht nur Martinslieder gesungen wurden sondern auch die St. Martins Geschichte traditionell aufgeführt wurde.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Viele Kinder mit ihren Eltern nahmen am Martinsumzug der Schule teil. Mit selbstgebastelten Laternen zogen Kinder und Eltern hinter St. Martin (Jürgen Charwat) zum Martinsfeuer, um dort gemeinsam zu singen. Im Anschluss daran wurden in der Grundschule die Weckmänner verteilt und es stand die fleißige Elternschaft für den Verkauf von warmen und kalten Getränken sowie Würstchen der Grundschule bereit. Der Erlös aus den Verkäufen und der Tombola kommt wie jedes Jahr der Schule zugute, wovon schon einige Anschaffungen und Projekte getätigt werden konnten.

Foto: Grundschule Breitscheid

Der Elternbeirat, die Schulleitung und das Kollegium bedanken sich bei allen fleißigen Helfern aus der Elternschaft und den Kindern, die zum Gelingen des Martinstages beigetragen haben.

Ein ganz besonderer Dank geht an die zahlreichen Spender der Sach- und Geldzuwendungen, für die Verlosung und an die Organisatorenen des Plätzchenverkaufes für das „Schatzkästchen“ (Frau Gäbler, Herr Mildner und Frau Winkler), einer Aktion zur Unterstützung unserer Grundschule und der Kita in Breitscheid.

Foto: Grundschule Breitscheid

Es war wieder ein wunderschöner Abend für uns alle, wir sehen uns 2020 wieder.