Archivierter Artikel vom 02.11.2018, 11:39 Uhr
Hümmerich

Ein Sonnenblumenbild als besondere Aufmerksamkeit zum 80. Geburtstag

In der Ortsgemeinde Hümmerich erhalten 80-jährige Geburtstagsjubilare zu ihrem Wiegenfest ein ausgefallenes, besonderes Präsent.

Links ist der Jubilar Lothar Lück zu sehen, rechts Martin Sandmann.
Links ist der Jubilar Lothar Lück zu sehen, rechts Martin Sandmann.
Foto: Ortsgemeinde Hümmerich

Ein von Kindern des Kindergartens Hand in Hand in Oberhonnefeld gemaltes Bild, immer mit unterschiedlichen Motiven. Am 29. Oktober feierte Lothar Lück aus Hümmerich seinen 80. Geburtstag. Martin Sandmann, Seniorenbeauftragter der Ortsgemeinde Hümmerich und Mitglied des Seniorenbeirats der VG Rengsdorf Waldbreitbach, gratulierte neben vielen Geburtstagsgästen und überreichte ein mit den Handflächen gemalte Sonnenblume.

Die Künstlerin war ein dreijähriges Mädchen des Oberhonnefelder Kindergartens unter Anleitung ihrer Kindergärtnerin Sandra Tluste. Die Freude bei Lothar Lück über das gelungene Bild der kleinen Künstlerin war groß, symbolisiert doch die Sonnenblume das Strahlen eines unvergesslichen Sommers und steht für Fröhlichkeit, Wärme und Zuversicht. Eine verschenkte Sonnenblume, auch in Bildform, versprüht große Freude und ist voller Zuversicht, Attribute, die man im Altergebrauchen kann. Dem Kindergarten Oberhonnefeld wieder einmal ein herzliches Danke für diese Generationen übergreifende Kooperation.