St. Katharinen

Die Conjäckelchen feiern gerne

Foto: Conjäckelchen St. Katharinen

Kürzlich fand die Weihnachtsfeier der Conjäckelchen St. Katharinen statt. Wanderfreudige Möhnen trafen sich schon um 17 Uhr zu einem Glühwein beim Weihnachtsbaum auf dem Dorfplatz.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die Wanderung, mit einigen Glühwein-Pausen, führte durch St. Katharinen und dauerte etwa zwei Stunden. Ab 19 Uhr wurde in der Gaststätte zur Post, im festlich geschmückten Saal weitergefeiert. Nach leckerem Essen wurde ein kleiner Sketch aufgeführt, und später unter viel Gelächter gewichtelt. Dieses Jahr hieß das Motto „Schrottwichteln in Rot“, klar das hier auch einiges an witziger Weihnachtsdeko dabei war. Bis spät in die Nacht waren noch gutgelaunte Möhnen unterwegs.

Conjäckelchen St. Katharinen

Conjäckelchen St. Katharinen

Conjäckelchen St. Katharinen

Auch im Oktober hatten die Möhnen einen Grund zu feiern: die Kirmes in St. Katharinen. Eingeladen und gut bewirtet wurden Sie durch das Königspaar der Dorfgemeinschaft, Markus und Michaela Mollberg. Und trotz Regen war auch der Kirmesumzug recht gut besucht. Beim Königspaar der Junggesellen, Marco Schneider und Lisa Fendt, gab es Sekt für alle Möhnen sowie ein Gruppenbild aller Conjäckelchen.

Zum anschließenden Königsball im Bürgerhaus herrschte dann auch eine ausgelassene Stimmung. Nicht unerwähnt bleiben sollte die Einladung Ende Juni beim Königspaar der Steinshardter Schützen Verena und Mark Graziola. Bei strahlendem Sonnenschein wurde auch diese Kirmes ausgiebig gefeiert.

Die Möhnen „Conjäckelchen“ St. Katharinen wünschen Allen eine besinnliche Weihnachtszeit und alles Gute fürs neue Jahr.