Heimbach-Weis

BCK Heimbach-Weis veranstaltete Vereinsmeisterschaften

Das Foto zeigt die Teilnehmer der diesjährigen Vereinsmeisterschaften des BCK Heimbach-Weis.
Das Foto zeigt die Teilnehmer der diesjährigen Vereinsmeisterschaften des BCK Heimbach-Weis. Foto: BCK Heimbach-Weis

Kürzlich richtete der Badminton-Club-Kolping Heimbach-Weis 1960 (BCK) seine diesjährigen Vereinsmeisterschaften in heimischer Halle in den Disziplinen Doppel und Mixed aus.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Gestartet wurde mit dem Damen- und dem Herrendoppel. Bei den Damen standen sich alle Damendoppel aus den Mannschaften für die kommende Saison gegenüber. Im Finale standen sich hier erwartungsgemäß die Damen der kommenden ersten beiden Mannschaften gegenüber. In drei Sätzen knapp dominieren konnten hier Sarah Hissnauer und Annika Schuth aus dem Jugendbereich. Auf dem zweiten Platz landeten die Damen der kommenden ersten Mannschaft Jacqueline Minz und Tanja Gayk. Den dritten Platz belegen Bärbel Ecker-Rust und Anja Schäfer.

Im Herrendoppel starteten fünf Paarungen, die sich teilweise lange und nervenaufreibende Ballwechsel lieferten. Erwartungsgemäß setzten sich hier die Herren aus der ersten und der zweiten Seniorenmannschaft durch und trafen in der Finalrunde aufeinander. Hier hatte letztlich das neu formierte Doppel Claus Schröder mit Peter Bleidt das bessere Ende für sich und setzten sich verdient vor den Vizemeistern Ulrich Kessler und Volker Schäfer und den Drittplazierten Torben Henz und Jasper Neese durch.

Auch das anschließende gemischte Doppel bot den zahlreich Anwesenden tollen „Federballsport“. Im Endspiel standen sich Sarah Hissnauer mit Ulrich Kessler und Jacqueline Minz mit Peter Bleidt gegenüber. Nach spannenden Ballwechseln setzten sich Hissnauer und Kessler durch, so dass Sarah Hissnauer bereits zum zweiten Mal Vereinsmeister wurde. Den dritten Rang belegten Kyra Reuter und Torben Henz.

Nun bereiten sich die Mannschaftsspieler auf die kommende Saison vor, in der erstmals in der Geschichte des BCK zwei Mannschaften in der Rheinlandliga, der höchsten Spielklasse des Badminton-Verbandes-Rheinland (BVR), starten und ebenfalls zwei Mannschaften in der Bezirksliga, der zweithöchsten Klasse des BVR. Des Weiteren freut sich der Verein wieder auf das allseits beliebte Familienduell, welches Mitte Juni ausgerichtet wird.