Alle Jahre wieder...

Foto: privat

Am letzten Dienstag eines jeden Monates kommen die Harderter Senioren im Bürger-Café zusammen, um gemeinsam einen gemütlichen Nachmittag zu verbringen. Am letzten Dienstag im November aber trifft man sich zum letzten Mal im zu Ende gehenden Jahr.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Das Team um Christa Becker hatte die Tische liebevoll adventlich geschmückt. Bei duftendem Kaffee und leckerem, selbstgebackenem Kuchen warteten die Senioren auf die angekündigte Überraschung, die auch nicht lange auf sich warten ließ.

Foto: privat

In der Tat besuchte der Nikolaus die Seniorenrunde und wurde natürlich mit einem Nikolauslied empfangen. Er begrüßte die Anwesenden und erzählte eine vorweihnachtliche Geschichte. Er fragte die Anwesenden, ob sie auch ein Gedicht kennen. Gitta Conen trug gekonnt ein Gedicht vor und der Nikolaus bedankte sich.

Nachdem der Nikolaus nun Geschenke an alle Anwesenden verteilt und sich verabschiedet hatte, tischte das Team um Christa Becker Spießbraten mit Kartoffelgratin und Krautsalat auf.

Elke Krainbucher bedankte sich im Namen aller Senioren herzlich mit Blumen und einem Geschenk bei Christa Becker, Heidi Bierbrauer, Melanie Decker und Martina Dittrich für die Organisation und die monatliche Umsetzung des Seniorenkaffees, ohne deren engagierte und ehrenamtliche Tätigkeit solch eine Veranstaltung nicht möglich wäre. Nach dem Motto: „Es gibt nichts Gutes außer man tut es.“

Nach dem Abendessen, dass allen sehr gut schmeckte, saß man noch vergnügt plaudernd beieinander, bevor man sich am Abend zufrieden auf den Weg nach Hause machte. Alle freuen sich nach dieser sehr schönen und harmonischen Feier schon auf das nächste Seniorentreffen im Januar 2020.