Langenlonsheim

Viertklässler der Grundschule Langenlonsheim wurden feierlich verabschiedet

Foto: Grundschule Langenlonsheim

Die Abschlussfeier der vierten Klassen der Grundschule Langenlonsheim stand unter dem Motto: Der wahre Schatz der Grundschulzeit

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Mit Liedern des Schulchores, unter Leitung von Jürgen Engler, einem solo gesungenen Lied der Schülerin Luise Truschel (4a) und einem ebenso humorvoll wie gehaltvoll inszenierten Piraten-Musical der beiden vierten Klassen unter Leitung von Claudia Acht-Zeitz und Silvia Heunz-Peters ging die Verabschiedung der Grundschulabsolventen kurzweilig über die Bühne.

„Der wahre Schatz, den es zu finden gilt, ist wertvoller als Gold und Diamanten, öffnet er doch den Weg zu allen Schätzen der Welt: Bildung.“ „Mon Dieu, was für ein Abenteuer“, wie der Piratenkapitän immer wieder einwarf. Schulleiter Benedikt Maria Trappen wies in seiner Ansprache ergänzend darauf hin, dass der Maßstab für jeden nicht die anderen, sondern vor allem die eigenen Möglichkeiten sind. Auf dem zwar endlichen, aber unabsehbaren Weg des Lebens, der in Stufen und Spiralen, Kehren und Wendungen erläuft, wisse man nie, wozu eine Erfahrung gut ist. Lebenslanges Lernen sei gefordert, und die Grundschule habe dafür in vielerlei Hinsicht den Grund gelegt.

Eltern schlossen sich mit Dankesworten und Geschenken für die Klassenlehrkräfte an, die engagiert vier Jahre lang hervorragende wertvolle pädagogische Arbeit auf vielen Niveaus und vielfältigen „Baustellen“ geleistet haben.