Hackenheim

Vereine freuten sich über Spenden

Die Theatergruppe „Wir für Euch“ übergab Schecks an Monika Dettmer (Erste von links, stehend) , Gisela Krummenauer (Dritte von links, stehend), Carmen Franzmann (Vierte von links, stehend), Monika Baumgärtner (Fünfte von links, stehend), Daniel Schmitt (Dritter von rechts, stehend) sowie an Christian Maxeiner (nicht auf dem Bild).
Die Theatergruppe „Wir für Euch“ übergab Schecks an Monika Dettmer (Erste von links, stehend) , Gisela Krummenauer (Dritte von links, stehend), Carmen Franzmann (Vierte von links, stehend), Monika Baumgärtner (Fünfte von links, stehend), Daniel Schmitt (Dritter von rechts, stehend) sowie an Christian Maxeiner (nicht auf dem Bild). Foto: Thorsten Gerhardt

Die Theatergruppe „Wir für Euch“ Hackenheim verteilte Erlöse ihrer Auftritte.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die Theatergruppe „Wir für Euch“ hatte am 1. März Vertreter verschiedener Vereine und Institutionen der Ortsgemeinde Hackenheim zur offiziellen Geldübergabe aus dem Erlös des Auftrittes der Theatergruppe in den Räumen des Kulturhofes eingeladen. Schon über zwanzig Jahre spendet die Gruppe den Erlös aus Spenden. Es wird für die Theateraufführung kein Eintrittsgeld verlangt, sondern um eine Spende nach eigenem Ermessen gebeten. Somit konnte diesmal ein Reinerlös von 1500 Euro verteilt werden. Dieses Mal wurden folgende Vereine oder Institutionen bedacht: Die Grundschule in Hackenheim – Elternsprecherin Carmen Franzmann nahm die Spende entgegen, die Chorgemeinschaft der kleinen Flohsinger, die die Spende für ihr am 10. Juni aufzuführendes Musical und Kulisse verwenden wollen. „Sollte noch von dem Geld übrig sein“, meinten die Leiterinnen der Kindergruppe Frau Dettmer und Krummenauer, „werden wir mit den Kindern einen Ausflug organisieren“.

Des weiteren wurde die Einrichtung Café Malta in der katholischen Kirche bedacht. Auch dort soll die Spende für ein Picknick und Kaffee und Kuchen verwendet werden, so die Leiterin Monika Baumgärtner. Außerdem erhielt die Feuerwehr Hackenheim den Betrag für den Nachwuchs die „Löschzwerge“. Daniel Schmitt, der Wehrführer, möchte das Geld für Übungs- und Ausbildungsmaterial nutzen. Außerdem sollte ebenfalls noch ein Ausflug mit den Minis gemacht werden. Leider konnte erst später der Trainer der Judoabteilung, Christian Maxeiner, an der Übergabe teilnehmen. Er freute sich aber sichtlich über die Spende. Ich werde mit den Judokindern ein Freizeit organisieren. „So eine außergewöhnliche Spende sollte auch zur Freude der Kinder genutzt werden“, war sein Anliegen.Gisela Drosse, die Sprecherin der Theatergruppe, meinte: „Es freut uns als Laienschauspielgruppe besonders, dass wir über so vielen Jahren immer noch mit unseren Spenden einen kleinen Beitrag leisten können. Denn der Lohn für die Theatergruppe ist der Beifall der Zuschauer und die Spendenbereitschaft.“ Nach der Übergabe wurde noch in gemütlicher Runde bei einem Glas Sekt gefeiert.