Stromberg

Überraschungsbesuch von Bürgermeisterin Denker freute das Moderationsteam

Das Foto zeigt (von links) Eduard Memmesheimer, Marlis Klauer, beide Moderationsteam, Marie-Luise Landwermann, die von Bürgermeisterin Anke Denker verabschiedet wird.
Das Foto zeigt (von links) Eduard Memmesheimer, Marlis Klauer, beide Moderationsteam, Marie-Luise Landwermann, die von Bürgermeisterin Anke Denker verabschiedet wird. Foto: privat

Ein gut besuchtes Seminar, darüber war sich das Moderationsteam, Eduard Memmesheimer und Marlis Klauer von der Initiative „Ich bin dabei“ einig.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Kürzlich hatten sie die Mitglieder von „Ich bin dabei“ zum Seminar in die Räume des Treff eingeladen. Diesmal kam die Verbandsbürgermeisterin Anke Denker sogar zum Seminar und das hatte einen besonderen Grund. Marie-Luise Landwermann, die bis dahin zum Moderationsteam gehörte, wurde von ihr verabschiedet. Mit einem kleinen Präsent drückte die Bürgermeisterin den Dank und die Wertschätzung für das geleistete ehrenamtliche Engagement aus. Landwermann bedankte sich und betonte zugleich, dass sie bei einigen Aufgaben weiterhin Unterstützung leistet und sich in der Flüchtlingshilfe weiter engagieren wird.

Bürgermeisterin Denker nahm die Gelegenheit wahr und dankte herzlich den anwesenden Ehrenamtlichen für ihr Engagement und betonte, dass durch das Landesprojekt „Ich bin dabei“, bei dem Menschen mit Zeit, Lebenserfahrung und Bereitschaft zum Engagement aufgerufen werden, sich ehrenamtlich zu betätigen, neue Impulse in die Ehrenamtsstruktur der VG gekommen sei.

Besonders die ortsübergreifenden Kontakte und die zwischenmenschlichen Beziehungen, die gewachsen sind tragen zum „Wir Gefühl“ bei. „Knüpfen sie Netzwerke und seien sie weiter motiviert aktiv zu sein“, dass war ihr Appell. Danach begann das Seminar. Flipchart und Stellwand demonstrierten den Arbeitsmodus. Am Ende freuten sich alle über das gemeinsam erarbeitete Ergebnis. Inspirierend war die Atmosphäre im österlich dekorierten Treff. Kaffee und Kuchen waren das i-Tüpfelchen.