Simmertal

SPD OV Simmertal besuchte die Saar

Foto: SPD Simmertal

Kürzlich führte der SPD Ortsverein Simmertal, dem die Orte Kellenbach, Königsau, Schwarzerden, Weitersborn, Horbach angegliedert sind, seine alljährlich stattfindende Tagesfahrt durch.

Anzeige

In diesem Jahr ging es mit einem, mit 61 Personen bis auf den letzten Platz gefüllten, Bus zur Saar. Erste Station war der Besuch auf dem Baumwipfelpfad in Orscholz, wo man unter anderem spazieren gehen oder von der Aussichtskuppel einen Blick auf die Saarschleife und die Landschaft werfen konnte.

Anschließend wurde mit dem Bus zum Essen in die Abtei Brauerei Mettlach gefahren. Nach dem Essen bestand für alle Mitfahrenden die Möglichkeit im Outlet Center Mettlach einen Einkaufsbummel zu machen oder an der Saar entlang zu spazieren.

Gegen 15.30 Uhr wurde eine eineinhalbstündige Schifffahrt auf der Saar, von Mettlach bis nach Saarburg, durchgeführt. An der Anlegestelle in Saarburg angekommen traten die Teilnehmer mit dem Bus die Heimreise nach Simmertal an.