Bad Kreuznach

Sparkasse Rhein-Nahe ehrte Dienstjubilare

Auf dem Bild sind zu sehen (von links unten) Gabriele Enders, Birgit Eul, Steffen Roßkopf, Peter Scholten, Klaus Scherer, Andreas Peters, Stephanie Marx, Rolf Walz, Ralph Kurtz, Paul Zimmermann und Klaus Stellwagen.
Auf dem Bild sind zu sehen (von links unten) Gabriele Enders, Birgit Eul, Steffen Roßkopf, Peter Scholten, Klaus Scherer, Andreas Peters, Stephanie Marx, Rolf Walz, Ralph Kurtz, Paul Zimmermann und Klaus Stellwagen. Foto: Sparkasse Rhein-Nahe

Zufriedenheit mit dem Job und Loyalität gegenüber dem Unternehmen drücken sich unter anderem auch darin aus, wie lange Mitarbeiter einem Arbeitgeber die Treue halten.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Wenn man diese Aussage als Basis zugrunde legt, ist die Sparkasse tatsächlich spitze, denn die durchschnittliche Beschäftigungsdauer kann sich mehr als sehen lassen. Davon zeugt, dass sich auch in diesem Quartal gleich sieben Mitarbeiter mit dem Vorstand der Sparkasse Rhein-Nahe trafen, um auf ihr Dienstjubiläum anzustoßen.

Peter Scholten, Vorsitzender des Vorstandes, dankte den anwesenden Jubilaren im Namen seiner Kollegen, Andreas Peters (stellvertretender Vorstandsvorsitzender) und Steffen Roßkopf (Vorstandsmitglied) für die langjährige Zusammenarbeit und das Engagement. „Ohne Ihre Motivation und den Zusammenhalt, wäre unser Haus nicht das, was es heute ist“, unterstrich Peter Scholten in seiner Ansprache.

Die Jubilare freuten sich über die ihnen entgegengebrachte Wertschätzung und tauschten sich im Rahmen ihrer Ehrung rege über die gemeinsamen Erlebnisse und ihren Werdegang bei der Sparkasse aus. Dabei kam auch das Einverständnis mit den als Fortschritt wertgeschätzten Veränderungen zum Ausdruck. Sei es aufgrund der technischer Unterstützung oder aber die heutigen Möglichkeiten hinsichtlich de Arbeitszeit und Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Die Sparkasse wiederum freut sich, dass sie auf einen breiten Erfahrungsschatz zurückgreifen kann: „Das Wissen der erfahrenen Kollegen hat für uns einen sehr hohen Stellenwert. Hier sitzt jeder Handgriff und wir wissen, dass wir uns stets auf sie verlassen können“, erklärt Rolf Walz, Leiter des Personalbereiches bei der Sparkasse Rhein-Nahe. „Und da der Austausch zwischen den Generationen tatsächlich gelebt wird, profitiert das gesamte Haus und letztendlich auch unsere Kunden.“

„Besonders zufrieden bin ich immer dann, wenn es mir aufgrund meiner Lebenserfahrung gelingt, im Kundenverkehr ein für beide Seiten gutes Ergebnis zu erzielen“, erläutert Paul Zimmermann (Kreditrisikomanagement), der mit 40 Jahren die längste Unternehmenszugehörigkeit feierte.

Aber auch die 25 Dienstjahre der weiteren Jubilare sind aller Ehren wert und heutzutage bei weitem keine Selbstverständlichkeit mehr. Auf diese blicken zurück: Michaela Morgenstern (Personalorganisation), Birgit Eul (Kunden-Service-Center), Gabriele Enders (Beratungs-Center Rüdesheim), Stephanie Marx (Beratungs-Center Kirn), Ralph Kurtz (Kreditrisikomanagement), Klaus Stellwagen (Vorstandssekretariat) und Klaus Scherer (Wertpapiere und Portfoliomanagement).

Die Ehrung aller Jubilare des Jahres findet in großem Kreis und festlichem Rahmen traditionsgemäß am Ende des Jahres statt.