Wiesweiler

Ortsgemeinderat Wiesweiler verabschiedet verdiente Mitglieder

Das Foto zeigt (von links) Siegfried Koch, Ortsbürgermeister Ingfried Klahr und Ralf Schneider.
Das Foto zeigt (von links) Siegfried Koch, Ortsbürgermeister Ingfried Klahr und Ralf Schneider. Foto: privat

In der letzten Sitzung des Ortsgemeinderates Wiesweiler wurden zwei verdiente Mitglieder des Ortsgemeinderates Wiesweiler verabschiedet.

Anzeige

Siegfried Koch und Ralf Schneider verzichteten nach 21- beziehungsweise 25-jähriger Mitgliedschaft im Ortsgemeinderat Wiesweiler auf eine erneute Kandidatur.

In seiner Laudatio ging Ortsbürgermeister Ingfried Klahr auf das Wirken der beiden altgedienten Ratsmitglieder ein und bedankte sich bei den zwei Mitbürgern, die lange Jahre angepackt und sich für die Gemeinschaft und das Gemeinwohl ihrer Gemeinde große Verdienste erworben haben. Beide Bürger haben ihr Ehrenamt als Kernstück einer solidarischen Bürgergesellschaft begriffen und gelebt und ihr Wirken nie in den Vordergrund gestellt, sondern bescheiden im Hintergrund gewirkt. Neben einer Dankurkunde wurde den Geehrten auch ein kleines Flachgeschenk überreicht.