Hackenheim

Bella Donna spendet an Grundschule, Kindergärten und Musikverein

Foto: Basargruppe "Bella Donna"

Die Gruppe „Bella Donna“ vertreten durch Bärbel Dilly, überreichte im Januar im Kindergarten „Kleines Ich“ vier Spenden in Gesamthöhe von 1600 Euro. Dieser Betrag wurde aus den letzten beiden Basaren im Frühjahr und Herbst 2019 erwirtschaftet.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Je 400 Euro konnten an die Vertreter der folgenden Einrichtungen übergeben werden.

  • Für die Grundschule nahm die Schulleiterin Frau Riegler-Antonie die Spende entgegen. Hier soll das Geld zur Ergänzung der Musikgeräteausstattung genutzt werden.
  • Die Leiterin des Kindergartens „Kleines Ich“, Frau Lips hat das Geld für die Erweiterung der Küchenausstattung genutzt.
  • Für den Musikverein „Gemütlichkeit“ konnte als Vertreter Herr G. Enders den Beitrag für die Jugendarbeit in Empfang nehmen.
  • Der katholische Kindergarten St. Michael nutzt die Spende für die Gestaltung eines morgendlichen Begrüßungskreises, zum Beispiel biblische Erzählfiguren, Sitzkissen und anderes mehr, teilte die Leiterin Frau Benzin mit.

Für den 19. Damensachenbasar (Frühjahr, Sommer) am 14. März erhofft sich die Gruppe „Bella Donna“ wieder einen regen Zuspruch.