Flammersfeld

Vorstandsmitglieder wurden einstimmig im Amt bestätigt

Das Foto zeigt den Vorstand (von links) Dorothee Kiry, Hartmut Bartels, Tanja Scholten, Werner Haepe, Franziska Kuchhäuser und Oliver Edinger. Nicht auf dem Foto Sportwartin Anna Vopel.
Das Foto zeigt den Vorstand (von links) Dorothee Kiry, Hartmut Bartels, Tanja Scholten, Werner Haepe, Franziska Kuchhäuser und Oliver Edinger. Nicht auf dem Foto Sportwartin Anna Vopel. Foto: TC Rot-Weiß Flammersfeld

Eine positive Bilanz konnte der Vorsitzende Hartmut Bartels auch in diesem Jahr über die Arbeit des TC Rot-Weiß Flammersfeld ziehen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Erfreulich war der deutliche Mitgliederzuwachs auf aktuell 111 Mitglieder. Besonders der Anteil von 39 Jugendlichen ist vergleichsweise mit anderen Tennisvereinen hervorzuheben. Weiterhin lobte der Vorsitzende die nunmehr seit 18 Jahren bestehende Kooperation mit der Grundschule Flammersfeld, in deren Rahmen mittlerweile circa 200 Kinder in den Tennissport reinschnuppern konnten. Fachkompetent betreut wird die Kooperation von der Jugendwartin Tanja Scholten und Nadine Pannhausen, an die Bartels einen besonderen Dank richtete. Schließlich ist diese Kooperation mit ein Grund dafür, dass die Mitgliedszahlen im Jugendbereich seit Jahren konstant bleiben.

Die Sportwartin Anna Vopel und die Jugendwartin Tanja Scholten berichteten zum sportlichen Geschehen: Insgesamt haben acht Mannschaften, davon drei Jugendmannschaften an den Verbandsspielen teilgenommen. Dazu gehörten auch drei Spielgemeinschaften.

Die Kassenprüfer Dr. Karl-Heiner Nöllgen und Heike Kuchhäuser bescheinigten der Schatzmeisterin Ulrike Vopel eine fachkompetente Kassenführung und insgesamt dem Tennisclub eine solide Haushaltslage. Die Beiträge für die Jugendlichen mussten den Mindestbeiträgen durch die Vorgabe des Sportbundes Rheinland angeglichen werden. Die weiteren Beiträge konnten konstant gehalten werden.

Der Vorsitzende verabschiedete die bisherige Schatzmeisterin Ulrike Vopel nach 26 Jahren Vorstandstätigkeit, die für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung stand. Als Nachfolger wurde einstimmig Oliver Edinger gewählt. Die bisherigen Vorstandsmitglieder wurden einstimmig für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt.

Sportlich wurde der Blick in die Zukunft gerichtet. In der kommenden Medensaison wird der TC Rot-Weiß Flammersfeld mit insgesamt sieben Mannschaften, zwei Jugend- und fünf Erwachsenenmannschaften, vertreten sein. Davon sind die Spielgemeinschaften der Damen 50 (B-Klasse) mit Steimel, die Herren mit Dierdorf, die Herren 70 (Rheinlandliga) mit Neitersen/Weyerbusch und die Herren 60 (Rheinlandliga) mit Steimel enthalten.