Archivierter Artikel vom 15.08.2018, 13:43 Uhr
Kirchen

VdK Oberes Siegtal Mudersbach lud ein zur Grillfeier auf dem Dammicht

Bei herrlichem Wetter und moderaten Temperaturen konnte der Vorsitzende des Ortsverbands am Samstag, 11. August, mehr als 70 Mitglieder und Gäste am Wanderheim des SGV Mudersbach auf dem Dammicht begrüßen.

Foto: VdK Oberes Siegtal Mudersbach

Die Frauen hatten um 15 Uhr den Kaffee fertig, und auch die Waffeln fanden reisenden Absatz. Ab 16 Uhr waren die beiden Grills bereit, und alle warteten darauf, dass die Frauenvertreterin mit dem Losverkauf der Tombola beginnen würde, winkte doch als Hauptpreis ein 30-minütiger Rundflug für drei Personen vom Flugplatz Hünsborn aus.

Bei der Verteilung der Gewinne machte sich eine Investition, die der Verband im vergangenen Jahr getätigt hatte, bezahlt; sie haben eine Verstärkeranlage mit Funkmikro beschafft, die sehr gute Dienste geleistet hat. Zu guter Letzt war nur noch ein kleines Holzflugzeug übrig, die Nummer 33. Die Gewinnerin, Edith Noppe, Ehefrau des Mitglieds Patrick Noppe, machte ein verdutztes Gesicht, dann meldete sich der Kassenverwalter Klaus Wolff zu Wort und meinte: „Ich habe doch hier noch einen Umschlag, der gehört doch zu dem Flugzeug.“ Es war der Hauptgewinn, Edith war fassungslos, und Patrick bemerkte später: „Das ist das erste Mal, dass wir bei einer Tombola wirklich mal etwas Vernünftiges gewonnen haben!“

Es ist alles wunderbar gelaufen. Um kurz nach acht waren alle müde, aber auch erleichtert, dass alles geklappt hatte, wieder zu Hause.