Altenkirchen

VdK Daadener Land besuchte Cochem und Alken

Das Foto zeigt die Moselstraße in Cochem mit der Reichsburg.
Das Foto zeigt die Moselstraße in Cochem mit der Reichsburg. Foto: VdK Daadener Land

Kürzlich fand die traditionelle Tagesfahrt des VdK Daadener Land statt. Diesmal ging es nach Cochem und Alken an der Mosel.

Anzeige

Die große Zahl der Reisenden machte zwei Reisebusse nötig. Als Überraschungsgäste waren die Musikanten Jürgen und Uli mit an Bord, womit eine großartige Stimmung garantiert war.

Nach einem Stadtrundgang in Cochem in Eigenregie fand eine zweistündige Moselrundfahrt an, die wieder mit Einlagen des Duos Jürgen und Uli versüßt wurde, wartete eine reichhaltige Vesperplatte mit Weinprobe in einem bekannten Moselhotel auf die VdK´ler. Hierbei referierte die Alkener Weinkönigin über diverse Tropfen, wobei sie allerlei Trinksprüche bereithalten konnte. Das Ende der Reise war gegen 21.00 Uhr. Ein langer, aber überaus erfolgreicher und harmonischer Tag ging zu Ende.