Archivierter Artikel vom 14.05.2018, 15:28 Uhr
Niederfischbach

Umzugsaktion des Musikverein 1871 Niederfischbach

Musikverein zog in den neuen Proberaum ein.

Foto: Musikverein Niederfischbach

Kürzlich hat der Musikverein 1871 Niederfischbach in einer großen Umzugsaktion einen neuen, von der Ortsgemeinde zur Verfügung gestellten Proberaum, im Gebäude der alten Grundschule auf der Fischbacherhütte bezogen.

Foto: Musikverein Niederfischbach

Zahlreiche Vereinsmitglieder halfen dabei Noten, Instrumente und sonstiges Inventar aus dem jahrzehntelangen Proberaum in der Auengartenschule – nicht ohne Wehmut – in den neuen Vereinsraum zu transportieren. Viele Kisten wurden geschleppt und am frühen Nachmittag war der Großteil der Arbeit, dank der zahlreichen Helfer, geschafft und es konnten die Stühle für die erste Probe am Donnerstag aufgestellt werden. Dann probt der Verein für sein bevorstehendes Parkfest im Bürgerpark Niederfischbach.

Am Pfingstsonntag, den 20. Mai, lädt der Verein herzlich zu kühlen Getränken und viel Musik ab 11.30 Uhr in den Bürgerpark ein.